#17
Beitrag
von w.w.w » 5. Nov 2010, 19:12
Mein lieber Nixus,
dass Du einen schlappen Tag für so etwas wie eine "schlagfertige" Antwort gebraucht hast, nun gut. Du hättest allerdings besser geschwiegen, denn Deinem Posting wohnt die Tragik inne, dass Du mit ihr den Beweis lieferst nicht andeutungsweise verstanden zu haben, um was es mir, nein, um was es in dieser Angelegenheit überhaupt geht.
Aber keine Sorge, der Thread-Starter auch nicht, denn sonst hätte er nicht diesen Inhalt eines Abschluss-Statements genutzt, in dem er nichts anderes sagt als: Wacken ist ok., die Musik finde ich gut, die darf auch laut sein. (Meine Anmerkung dazu: Da gibt es rund 1000 Menschen die dort wohnen und die, übrigens beinahe komplett, respektieren, dass ihr Dorf pro Jahr von Zig-Tausenden schwarz gekleideten Menschen "überfallen" wird und dort infernalischer Musik-Lärm erzeugt wird.) Das ist für ihn ok, aber Musik die ihm nicht gefällt, die hat eben auch nicht stattzufinden, obwohl es sogar leicht wäre ihr aus dem Weg zu gehen. Jedenfalls in dieser Sache.
Ich will es gerne nochmal ganz kurz aufzählen: Es geht um Toleranz, es geht um Respekt gegenüber den Interessen anderer Menschen, es geht auch um die Akzeptanz von minimalsten Einschränkungen der eigenen Lebensqualität zugunsten der Lebensqualität anderer Menschen. Um nicht anderes geht es hier. Und Toleranz und Respekt dem Lebensgefühl anderer Menschen gegenüber kann manchmal eben weh tun.
Und dieser Tröt strotzt schlicht vor blankem und dümmlichem Egoismus. Und es ist mir schlicht peinlich, wenn ich sehen muss, dass andere Wohnmobilisten hier scharf ziehen gegen ein Jugendlichen-Vergnügen, dass es dort seit x-Jahren gibt, jedenfalls wesentlich länger als dort in der Nähe offiziell Wohnmobile stehen dürfen. Und ich bin dankbar, dass eben trotz dieser möglichen konkurrierenden Interessen zwischen Eishalle und Wohnmobilisten, es dort zentral in Stadtnähe und am Kanal gelegen einen schönen Stellplatz gibt. Und wir sind gerne bereit, die kleine Einschränkung durch die Eishalle hinzunehmen, eben weil es dort Menschen gibt die auch ein vergnügliches Leben, genau so wie wir, führen wollen. Die dümmliche Aufzählung von Dir, wer hier in welchem Maße die Umwelt beansprucht ist einfach nur peinlich, weil eben genau die der Beleg dafür ist, dass Du nicht verstanden hast, worum es hier geht.
Ich würde Dir wirklich empfehlen, jetzt mal nachzudenken, ob es klug ist sich an die Spitze der "Disco-Lärmgeschädigten" zu setzen, oder ob Du nicht besser, was ich auch in der Folge für diesen Tröt empfehlen würde, versuchst einfach mal das Wasser zu halten. Im übrigen könnte mögliches intolerantes Verhalten der Wohmobilisten gegenüber den paar Stunden Eis-Disco ja möglicherweise auch den Bestand des Stellplatzes an dieser Stelle gefährden. Das wäre dann wirklich ein ganz besonders grandioser Erfolg Deiner Inititative den Kontakt mit der Stadt zu suchen.
Diejenigen hier, die glauben das stundenweise, mehr ist es ja nicht, Disco-Vergnügen der örtlichen Jugend zugunsten ihres eigenen ungestörten Stellplatzvergnügens bekämpfen zu müssen, sollten sich wirklich war schämen. Ich halte das an dieser Stelle und auf diesem Stellplatz schlicht für unanständig. Wart Ihr eigentlich nie selber jung oder habt Kinder? Wie kann man so borniert und intolerant werden? Ich würde das gerne verstehen können?
Toleranz und Respekt den Interessen anderer Menschen gegenüber kann eben manchmal ein bisschen weh tun. So isses. Und die Einschränkungen dort sind doch nun wirklich erträglich.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf