Hinter dem folgenden Bild (einfach anklicken) verbirgt sich ein gewaltiges Panoramafoto von der Hafenstadt Sibenik.
Dieses Panoramafoto ist das größte Bild, was ich je zusammen gebastelt habe und es wurde aus insgesamt 19 Aufnahmen gefertigt. Es besteht die Möglichkeit, dass man sich,
unter Zuhilfenahme des Mausrades, in das Bild, also in das Treiben und Leben der Stadt, hineinzoomen kann.
Dazu braucht man nur auf das Foto hier unten klicken und wird dann automatisch zu der Plattform von Panoramio und meinem Panoramabild geleitet.
Wenn man nun mit dem Mauszeiger auf das Panorama fährt und an dem Mausrad dreht, wird das Bild um ein Vielfaches vergrößert.
Erst dann werden die Einzelheiten und Details der Häuser und der Hafenpromenade wesentlich deutlicher erkennbar.
Das komplette Bild ist für mich, wegen seiner Größe, hier im Netz leider nicht in seinem vollen Umfang darstellbar. Es hat in der originalen Größe ein Datenvolumen von mehr als 1,120 Gigabyte
und eine
tatsächliche Druckfläche von 12,50m x 1,36m.
Fotografiert habe ich das Bild mit meiner Nikon D5300 und einem Tamron 18-270mm Reisezoom, wobei ich eine Brennweite von 18mm benutzte.
Die Belichtung wurde kompett manuell abgestimmt und bei einer Blende von 3,5 - 1/80 Sekunde lang belichtet. Den ISO Wert musste ich wegen der trüben Lichtverhältnisse auf 400 hochsetzen.
Durch die stufenlose Möglichkeit, dass man sich in das Bild hineinzoomen kann, kommt man aber trotzdem so nah ans Geschehen heran, das Personen und einzelne Fahrzeugtypen erkennbar sind.
Viel Spaß mit dem Wuselbild von Sibenik, dazu bitte auf das Foto klicken.
Es war auf jeden Fall mal wieder eine interessante Herausforderung, ein solch riesiges Foto zu gestalten.